30 Juni 2012

Beerige Küsschen

habe ich mit der Post aus meiner Küche verschickt, wie ihr ja bereits lesen konntet.
Und heute verrate ich euch das Rezept dazu :)

Für die Küsschen-Baiser-Masse benötigt ihr:

3 Eiweiß
1 Prise Salz
100g Zucker
3 Tropfen Himbeeraroma
100g Puderzucker
Rote Lebensmittelfarbe (am besten in Pastenform)

Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und dabei den Zucker nach und nach einrieseln lassen. Die Masse sollte steife Spitzen bilden.
Nun den Puderzucker darauf sieben und vorsichtig unterheben. Zuletzt Himbeeraroma und Lebensmittelfarbe ebenfalls unterheben.

Den Ofen auf 110°C vorheizen.

Die Eiweißmasse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech tropfenförmige Tupfen spritzen.
Diese dann für ca. 1 Stunde im Ofen trocknen lassen. Auf dem Blech abkühlen lassen.

Für die Himbeer-Ganach-Füllung:

200g weiße Kuvertüre
50g Schlagsahne
50ml Himbeersirup

Kuvertüre klein hacken und in eine Schüssel geben.
Die Sahne mit dem Himbeersirup aufkochen (wer's vanillig mag kann in die Sahne auch das Mark einer Vanilleschote geben) und nach und nach unter Rühren auf die Kuvertüre gießen, bis sich diese aufgelöst hat. Die Creme abkühlen lassen.

Die Ganache nun mit dem Handrührgerät aufschlagen und in einen Spritzbeutel füllen. Mit Creme auf einen Tropfen geben und mit einem weiteren bedecken.

Feeertig :)

chuvoll
Laura <3

28 Juni 2012

Time to say Good Bye...

Ja ihr Lieben es ist soweit ich verabschiede mich nun von euch....

Aber nur für 3 Wochen ;) Ich mache, wie ihr vielleicht schon bei diesem Post erahnen konntet, wieder eine kleine Radtour rund um Österreich.
Ich freue mich wahnsinnig auf die Zeit. Endlich mal nichts tun, außer den Tag auf dem Fahrrad sitzen und abends einfach super glücklich mit einem vollen Bauch um 20 Uhr totmüde ins Bett zu fallen.
Für einige klingt das zwar jetzt eher nach Strafe und weniger nach Urlaub ;) Aber ich liebe es, durch fremde Landschaften zu fahren, neue Leute zu treffen und fernab von jeglicher modernen Zivilisation zu sein!

Hopp Swiiz
Da wird dann schonmal eine einsame Insel im Bach zum Plätzchen für's zweite Frühstück


 oder ein wunderschöner klarer See zum Top Ort für eine Abkühlung


Wir haben auf unseren Touren schon so einiges erlebt. Viel zu viel, um euch das hier alles zu zeigen und zu erzählen (aber ihr dürft gerne auf ein Käffchen vorbeikommen, dann werdet ihr mit Bildern und Geschichten überschüttet ;))

Ich verabschiede mich also in meinen großen Sommerurlaub. Der einzige Nachteil an dieser eher spartanischen Art zu Reisen ist, dass ich meinen Laptop schlecht in einer Gepäcktasche transportieren kann und, dass Internet für diese Wochen ein Luxuswort ist.

Folglich werde ich kaum die Zeit und die Möglichkeit haben, euch an dieser Stelle schon zwischendurch von meinen Erlebnissen zu berichten.

ABER, damit mein kleiner Blog nicht verstaubt habe ich die drei süßen, wundervollen Bloggerinen VeraNicole und Ina gebeten, euch ein wenig zu unterhalten, bis ich wieder da bin.
Ich freue mich wirklich sehr, dass sie mir zugesagt haben, denn ich bin ein großer Fan von ihnen und ihren Blogs.

Lasst euch einfach überraschen und genießt die freie Zeit ohne mich ;)

Zum Abschied noch ein kleines Lied (im Moment mein absolutes Lieblingslied), ganz nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel"



chuvoll
Laura <3




26 Juni 2012

Post aus Fräulein Chu's Küche!

Natürlich habe ich meiner Tauschpartnerin Uta auch ein kleines Päckchen gepackt.


Und hier noch im Detail :)

Baiserherzen mit dunkler Schoki und Kirschwasser



2-3 Monate haltbar!


Neben einer kleinen Botschaft, gibt's in diesem Umschlag natürlich noch die Rezepte.

Und wie hat euch meine Küchenpost gefallen?

Die Rezepte reiche ich für euch natürlich in den nächsten Tag nach ;)

chuvoll
Laura <3

25 Juni 2012

Wenn der Postbote zweimal klingelt....

dann bringt er mir Post aus Uta's Küche!


Denn heute beginnt die 2. Runde des "Bloggerevents" Post aus meiner Küche mit dem Thema "Very Berry".
Wollt ihr mal einen Blick durch den Briefkastenschlitz wagen und schauen, was ich geschickt bekommen habe?


Hmmmm... 

Vielen Danke liebe Uta!

Und was ist mit euch? Wart ihr auch bei der Post aus meiner Küche dabei? Was habt ihr verschickt bzw. bekommen?
Ihr dürft mir gerne eure Bilder per Mail (laura.ermel@gmx.de) schicken, dann mache ich eine kleine Post aus meiner Küche Collage :)

chuvoll
Laura <3

P.s. Morgen gibt's dann die Post aus meiner Küche!

24 Juni 2012

Mango-Bango-Schaum

Nachdem ich in der aktuellen Freundin diesen Artikel gelesen habe


war ich ja geradezu gezwungen mal wieder einen Post über Mein Mysli zu veröffentlichen. Ich mein hallo?! Müsli verlängert das Leben!! Wenn das mal kein Grund ist, sich jeden Morgen paar Haferflöckchen in die Schale zu werfen.
Und wenn das dann auch noch soooooo lecker schmeckt, dann werden sogar Menschen mit Müsli-Abneigung zu Liebhabern dieser feinen Flocken.

So und bevor ich euch jetzt so langweile, dass ihr wieder wegklickt, bevor ihr überhaupt in die Nähe des Rezepts gelangt, kommt hier nun meine Zubereitungsempfehlung für

"Mein Mysli mit Mangoschaum"


Basis ist das Glamourmüsli von MyMüsli.de (Natürlich könnt ihr auch jedes andere verwenden ;))

Für den Mangoschaum püriert ihr ungefähr 100g Mangowürfel mit 150-200ml Milch (je nachdem wie breiig bzw. flüssig ihr den Schaum und damit euer Müsli bevorzugt). 
Diese Menge reicht locker für 2 Müslis, wenn nicht sogar für 3.

Der Mangoschaum wird, wie ihr oben im Bild seht über die Müsliflocken gegeben und mit diesen verrührt. Diese Mischung lasse ich dann ungefähr 15 Minuten stehen, damit sich die Haferflocken schön vollsaugen können. Ich mags eher ein bisschen "breiig" ;)

So das war's eigentlich schon. Ziemlich einfach, gell?

Ich bevorzuge dann noch verschiedenes Obst dazu.

Das Endergebnis schaut dann so aus :) Das Obst rühre ich leicht unter die Schaum-Haferflocken-Mischung und gebe noch eine Prise Zimt darauf.


Ein wunderschönes Frühstück wünsche ich euch :)

chuvoll
Laura <3

23 Juni 2012

DYI-Tutorial # 1

Kennt ihr folgenden Situation nicht auch?

Ihr habt wundersüße Cupcakes, Brownies, Cookies, Macarons (einfach nach belieben euer liebstes Gebäck einsetzen) gebacken und wollt sie Freunden und Familie standesgemäß präsentieren.
Tja und jetzt kommt das große ABER!!

Auf einem Teller sieht das meistens langweilig aus und außerdem passt da niemals alles drauf, in Schalen verliert man den Überblick und alles klebt zusammen.... und was nun???

Also entweder sucht ihr euch im Netz ein hübsches und meist ziemlich teures Küchen-Accessoire auf dem ihr eure Werke der Welt vorführt ODER ihr lest diesen Post einfach weiter und bastelt für wenig Geld eine super DIY-Alternative,

eine Etagere (wahlweise umzuwandeln in Cupcaketower oder Muffinständer ;))!!!

Und hier die Step-by-step Anleitung für meine herzallerliebsten Leser. Was ein Service, gell?!? Da sach mal einer Servicewüste Deutschland ;)



chuvoll
Laura <3

22 Juni 2012

Last but not least...

Teil 4 und damit auch der letzte Teil der Salatwoche.

Ich habe ja schon beim letzten Salat behauptet, dass dieser mein Favorit ist, aber dieser Salat steht dem wirklich in nichts nach!
Wirklich super lecker und statt mit Hühnchenbrust heute mal Rindfleisch. Geht aber natürlich auch ganz vegetarisch, entweder ganz ohne Fleisch oder mit Tofu oder beispielsweise mariniertem und gegrilltem Halloumi-Käse.
So aber jetzt erstmal zum Rezept, vom

"Asia-Glasnudelsalat"






Ihr braucht für 3-4 Portionen:

150-200 g  Glasnudeln (je nach Geschmack)
300 g Rindersteak/Rinderlende
1/2 rote Chillischote (fein gehackt)
1 Knoblauchzehe
2 El Sojasauce
2 El Stärke
4 El Pflanzenöl

250 g Zuckerschoten (blanchiert & in Streifen geschnitten)

1 Mango (in Streifen)
1 rote Paprika (in Streifen)


150 ml süß-scharfe Chillisauce
50 ml Sojasauce
50 ml Sesamöl
3 El Limettensaft
1 Tl Limettenschale

50g Erdnüsse

Glasnudeln in Stück brechen, mit kochendem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen, in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.
Für die Fleischmarinade, die Knoblauchzehe fein hacken und mit gehackter Chillischote und 2 El Sojasauce vermischen.
Das Rindfleisch quer zur Faser in dünne Streifen schneiden und mit der Marinade mischen. Die Stärke hinzugeben und gut einmassieren, sodass alle Steakstücke gleichmäßig ummantelt sind.

Für das Dressing, Chillisauce, Sojasauce, Sesamöl, Limettensaft, Limettenschale und etwas Salz vermischen und mit Zuckerschoten, Mango und Paprika vermischen.

Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch hineingeben und etwa 4 Minuten rundherum anbraten.

Den Salat anrichten und die Rindfleischstreifen und die Erdnüsse darüber geben.

Guden Abo :)

chuvoll
Laura <3

Die Fragen des Tages...

hat wieder Steffi von ohhhmhhh gestellt und hier sind meine bebilderten Antworten :)

1. Worüber denkst du gerade nach?


Was ich alles für unseren Radurlaub einpacken muss


2.  Ein schöner Moment?


Diese Woche: Als das Gewinner-Päckchen von Nicole ankam :)


Jeden Tag: Wenn ich gemütlich mit meiner Mama in der Küche sitze und wir unser supermega leckeres Frühstück futtern 


3. Was ließt du dieses Wochenende?


Cecilia Ahern hat übrigens das Buch zum Film "P.S. ich liebe dich" geschrieben *schluchz*


4. Wovon musst du dringend weniger essen? (Anm. d. Red. ursprünglich war die Fragen, wovon ich mehr essen muss, aber da ich mich denke ich ziemlich gesund und ausgewogen ernähre, habe ich da glaube ich keinen Bedarf von etwas mehr zu essen)


Süße Leckereien....


5. Was oder wen fandest du diese Woche niedlich?


Der hat meine Mama und mich beim Shopping im Supermarkt soo nett angelächelt, da mussten wir ihn einfach mitnehmen (natürlich gleich zwei Mal)


Ach übrigens als kleine Entschädigung dafür, dass ich gestern meinen iDay ausfallen lassen musste, gibt's heute gleich zwei Posts!
Der zweite folgt heute Abend und dreht sich mal wieder um unsere Salatwoche :)

chuvoll
Laura

18 Juni 2012

Salatwoche Teil 3

Ich hoffe ihr hattet bisher ein schönes Wochenende und konntet es genießen, trotz der Unterbrechung der Salatwoche ;)
Mir wurde mein Wochenende von der lieben Nicole von hier versüßt. Bei ihr gab's nämlich wieder ein tolles Give-away und als fleißige Leserin, war ich natürlich gezwungen da mitzumachen und wisst ihr was???!!
Ach guckt einfach selbst


Ist das geil oder was???!! Danke liebe Nicole :)


So aber jetzt zu meinem Salat-Favorit:

"Den, der sich leicht einwickeln lässt"




Aber bevor ich euch das Rezept zeige, habe ich noch eine kleine Bitte an euch.

Ihr könnt HIER bei lecker.de für meinen Salat "Hähnchen-Mango-Salat mit Biss" von L.Ermel abstimmen! 
Das geht sogar TÄGLICH!
Also einfach jeden Tag einmal kurz auf die Seite gehen und einen Klick abgeben. Damit würdet ihr mir eine riesige Freude machen :)
DANKE!



Und wenn ihr dafür abgestimmt habt, dürft ihr nun gerne weiterlesen, sonst 3 Wochen Blogleseverbot ;)

Für 2-3 Portionen von meinem Favoriten braucht ihr:

400g Hähnchenbrust (ca. 2 Stück)
1 Mango
250g Zuckerschoten 
8 Cocktailtomaten
1/2 - 1 Bund Rucola
1 Frühlingszwiebel
Kleines Stück Ingwer
1 El Zitronensaft
1 El Zitronenabrieb
6 El Olivenöl
1 Msp. Sambal Oelek
getr. Thymian & Rosmarin

Die Hähnchenbrust waschen und alles entfernen, was ihr nicht essen möchtet ;) In eine flache Schale legen und mit einer Mischung aus 3 El Olivenöl, Thymian und Rosmarin marinieren. Ab damit in den Kühlschrank und jetzt widmen wir uns dem Gemüse.

Zuckerschote 30 Sekunden in kochendem Salzwasser blanchieren, abschrecken und abkühlen lassen.
Die Mango würfeln und die Tomaten halbieren.
Für das Dressing Ingwer und Frühlingszwiebel fein schneiden und mit 1 El Zitronensaft, 1 El Zitronenabrieb, 3 El Olivenöl und 1 Msp. Sambal Olek mischen.
Dressing, Mangowürfel und Zuckerschoten (entweder im Ganzen oder in Streifen/Rauten geschnitten) mischen.

Zum Servieren die Hähnchenbrust ohne Öl in der Pfanne braten. Ihr wisst schon, erst die eine Seite knackig braun, dann die andere :)
Währenddessen den Rucola waschen und auf den Tellern mit den Tomatenhälften anrichten.
Nun noch die Mango-Zuckerschoten-Mischung draufgeben.
Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden und schön auf dem Salat anrichten.

Hmmmm lecker!!!
Teil 3 der Salatwoche - FERTIG!!


Bevor ihr jetzt gleich in die Küche rennt, um euch diesen hammer geilen Salat zu machen habe ich noch eine Sache, die ich euch unbedingt zeigen möchte.



Die liebe Rebecca von Hier veranstaltet im Moment ein super Give-away. Und da ich damit ja im Moment nicht dienen kann, dachte ich mir, dass ich meine werten Leser dann wenigstens über tolle Gewinnspiele auf anderen tollen Blogs informieren muss!

chuvoll
Laura <3

16 Juni 2012

Kochbuchtest

Heute darf ich euch endlich das lang gehütete Geheimnis verraten!
Puh, ich bin ja fast vor Vorfreude geplatzt!!

Aber jetzt ist es endlich soweit!
Alsooo, die liebe Katharina von Valentinas Kochbuch hat mich gefragt, ob ich für ihre Seite einen kleinen Kochbuchtest für dieses Buch



machen möchte.
Hallo?! Was eine Frage!!
Natürlich!!!!

Also bekam ich vor gut 2 Monaten das Buch zugeschickt und durfte wild drauflos backen und kochen. Ja ich durfte den Traum einer Jeden Back- und Kochverrückten leben ;)

Meine Rezension und die von den beiden anderen Testerinnen findet ihr hier.

Zur Einstimmung gibt's für euch heute ein paar leckere Scones :) Passt ja auch zum gestrigen Sieg von England gegen Schweden.
(Natürlich werde ich auch die restlichen getesteten Rezepte hier in den kommenden Tagen und Wochen online stellen.)

Für ca. 12 Stück braucht ihr:

450g Mehl
2 Tl Backpulver
110g Zucker
75g kalte Buter, zerkleinert
250ml Milch + Milch zum Bestreichen

Den Ofen auf 180°C vorheizen.
Mehl, Backpulver und Zucker mischen und die Butter hinzufügen. Mit den Fingerspitzen zu einer feinkrümeligen Mischung verarbeiten.

In der Mitte eine Mulde formen, die Milch hineingießen und mit einem Buttermesser nach und nach die  Milch unter die Mehlmischung arbeiten, bis alle Zutaten miteinander verbunden sind.

Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche sehr behutsam verkneten. Je weniger ihr knetet, desto besser, dann werden die Scones nämlich schön fluffig und luftig und nicht hart und zäh. Also wenig und recht vorsichtig kneten.

Dann den Teig 2cm dick ausrollen und mit einem runden Ausstecher von ca. 6cm Durchmesser (ein Glas funktioniert auch wunderbar) Kreise ausstechen.
Die Scones auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und mit Milch bestreichen.
Etwas 18-20 Minuten backen, Stäbchenprobe machen.

Entweder pur oder ganz traditionell mit luftig-weich geschlagener Sahne und Marmelade genießen.



Und noch eine kleine Erinnerung!!
Ihr könnt HIER bei lecker.de für meinen Salat "Hähnchen-Mango-Salat mit Biss" von L.Ermel abstimmen! 
Das geht sogar TÄGLICH!
Also einfach jeden Tag einmal kurz auf die Seite gehen und einen Klick abgeben. Damit würdet ihr mir eine riesige Freude machen :)
DANKE!


chuvoll
Laura <3

15 Juni 2012

Endlich mal pünktlich! - Fragen-Foto-Freitag

Heute endlich mal pünktlich zum Freitag! Noch mehr Antworten und Fotos findet ihr hier bei Steffi.

1. Was vermisst du gerade?

file://localhost/Users/Laura/Pictures/iPhoto%20Library/
Sommer, Sonne, schönes Wetter


2. Was hast du dieses Wochenende ganz schnell gemacht?


Kleine beerige Mandelmillefleur (Probe für PAMK)



3. Ein toller Tip?


Basilikumbäumchen täglich mit schwarzem Tee (3 Beutel auf 1 Tasse) gießen, dann verwelkt der Basilikum nicht, sondern wächst sogar!! Er schmeckt dann übrigens nicht nach Tee ;)


4. Eine Sache, die du nicht benutzt, weil zu hübsch?

So süüüüß der Kleine <3


5. Wie siehst du im Moment oft aus?


I <3 Streifen, Orange, Chucks und my Blazer!

Ach noch ein bisschen Werbung in eigener Sache, ich habe mein Rezept "Hähnchen-Mango-Salat mit Biss" hier bei Lecker.de eingereicht. Wem das Rezept gefällt, kann ja gerne dafür abstimmen ;) Ich würde mich sehr freuen :)

chuvoll
Laura <3

14 Juni 2012

Weekly Instagramstreaming







Gooooomeeeez!!!

Natürlich habe auch ich gestern ganz euphorisch gejubelt und bin durch die Wohnung gehüpft als unsere Jungs gegen die Käsköpfe Holländer gewonnen haben!

Aber ich habe dieses Woche noch viel mehr erlebt, ja wer hätte das gedacht, ich schaue nicht nur Fußball ;)






Erstmal war diese Woche ein Besuch bei den Schweden fällig. Ich musste mal wieder Ordnung in meine 4 Wände bringen ;)
Könnt ihr euch vorstellen, dass sich da um 10 vor 10 schon meterlange Schlangen bilden?? Ikea hat ja auch bekanntlich um 10 nach 10 nüx mehr auf Lager....


Zwischendurch, als sich dann endlich mal die Sonne gezeigt hat, bin ich in Mama's kleinem Smart Caprio durch die Gegend gedüst und habe mir den frischen Wind um die Nase wehen lassen.


Natürlich durfte aber auch diese Woche nicht meine tägliche Dosis Koffein fehlen ;)



Am liebsten genieße ich die ja pünktlich um 15 Uhr (als Student hat man da ja Zeit, ne?!) mit dem lieben (Sahneschnittchen) Steffen Henssler.


Neben den angenehmen Seiten des Lebens musste ich mich leider auch den nicht ganz so spannenden Dingen widmen...


Und wo wir gerade bei unangenehm sind, ein Impfbesuch beim Arzt stand auch mal wieder.... Sogar gleich 2 Spritzen :( Mehr als Bloggen geht heute mit meinen Armen heute auch nicht mehr.


Ach doch ein bisschen ging dann heute doch noch, die ersten Vorbereitungen für die Post aus meiner Küche! Hach ich bin ja schon soooo gespannt!! Seid ihr auch dabei??


Soooo das war meine Woche in Bildern. Morgen kommen dann die 5 Antworten in Bildern auf Steffis Fragen vom Freitag ;)

Ach und noch eine kleine Vorschau auf mein lang gehegtes Geheimnis, das am Samstag endlich gelüftet wird!



chuvoll
Laura <3




 

13 Juni 2012

Anti-Hasenfutter-lecker-schmecker-Salatwoche Teil 2

Na habt ihr es schon mit "Mr. außen pfui innen hui" probiert? Ne? Tzzz ihr achtet also doch nur auf's Äußere... Na dann ist der von heute vielleicht was für euch:

"Der, der im Bad länger braucht als wir" oder kurz gesagt "Der Zeitintensivere"


Keine Angst, ich halte meine Versprechen, deswegen müsst ihr auch für diesen Salat nicht super duper viel schnibbeln und die ganze Grillsause verpassen, weil ihr nur mit ihm in der Küche beschäftigt seid. Außerdem lässt sich der Salat auch wunderbar vorbereiten, die Warterei im Kühlschrank macht im nüx ;)


Ihr braucht ca. 350g Hähnchebrustfilet, das ihr dann in einem großen Topf mit Salzwasser bedeckt, zum Kochen bringt und anschließend auf kleiner Flamme ca. 12 Minuten ziehen lasst. Danach herausnehmen und abkühlen lassen.
Währenddessen werden 250g Zuckerschoten geputzt und für 30 Sekunden im kochenden Salzwasser blanchiert, danach abgeschreckt und zum Abkühlen beiseite gestellt.

Soooo das war dann schon der aufwendigere Teil. Ihr merkt, nicht wirklich so viel... Da bleibt noch Zeit für ein Gläschen Hugo mit der besten Freundin ;)

Weiter geht's mit dem Dressing. Dafür 1 El frischen Ingwer klein schneiden und mit 1-2 El Olivenöl, 1 El Balsamico-Essig, 2 El Zitronensaft, 1 El Sojasoße und Salz und Pfeffer in einer Schüssel mischen.

Jetzt wird 1/2 Gurke geschält und genauso wie die 1 Mango gewürfelt. Die inzwischen abgekühlten Zuckerschoten habe ich nochmal in Streifen geschnitten, das könnt ihr euch aber auch sparen, ich fand nur, dass es hübscher ausschaut. Alles zum Dressing in die Schüssel.

Zum Schluss das Hähnchenfleisch würfeln, mit Salz und Pfeffer würzen und ebenfalls zu den restlichen Zutaten in die Schüssel. Alles gut vermischen. Wer mag kann noch etwas frisch gehackte Minze dazu geben.

Tadaaaa fertig ist Teil 2 der Salatwoche! :)

Da morgen der iDay und am Freitag ja Foto-Tag sind, fällt da die Salatwoche leider aus, aber am Samstag könnt ihr euch wieder über ein neues Rezept freuen :)
Heute habt ihr eh keine Zeit den Salat nachzumachen, eure Daumen sind ja schon mit drücken beschäftigt, damit unsere Jungs heute die Holländer vom Platz fegen!! (Tschuldigung, falls hier jemand mit niederländischen Wurzeln mitließt, aber bissi Patriotismus muss zur EM einfach sein ;))

chuvoll
Laura <3

P.S. Ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass sie Probleme haben hier Kommentare zu hinterlassen, weil sie kein GoogleKonto haben. Das ist erstmal ziemlich doof und ich schau mal ob ich irgendwie rausfinde, warum das nicht als Anonymer-Leser bzw. eben nur mit Namen eingeben geht. Ansonsten dürft ihr mir eure Gedanken, Kritik, Feedback, Lob ;) auch gerne per Mail unter laura.ermel@gmx.de mitteilen :)

12 Juni 2012

Anti-Hasenfutter-Salatwoche Teil 1

Die Sonne lacht (zumindest manchmal zwischen den dicken Regenwolken hervor), die Wärme prickelt auf der Haut und man möchte sich am liebsten rund um die Uhr draußen aufhalten. Da wird uns aber leider nicht nur von Luft, Sommer und Liebe ernähren können, muss natürlich auch für das passende sommerlich frische Abendessen gesorgt werden.
Bestimmt sagt ihr euch, na da wird halt der Grill angeworfen, ein paar Würstel drauf geschmissen und dazu 0815-Traditonskartoffelsalat und TK-Knobibrot gefuttert. Passt ja auch alles super zur EM.

Ok da habt ihr Recht, Grillen geht schnell, sorgt für eine tolle Atmosphäre und jeder findet etwas nach seinem Geschmack.
Aber seid mal ehrlich Ladies, habt ihr wirklich jeden Tag Lust auf Würstchen, Steak & Co???

Also ich nicht! Besonders, wenn ich abends geladen mit kribbelnden Glücksgefühlen, Adrenalin und total ausgepowert vom Sport nach Hause komme, will ich mir nicht gleich wieder Würstchen rot-weiß auf die Hüften hauen. Da habe ich viel mehr Lust auf einen frischen und fruchtigen Salat!

Nicht dass ihr jetzt denkt, ich rede von so einem laaaaaaangweiligen Blattsalat mit Essig-Öl-Dressing und ein paar lieblos reingeworfenen Tomaten.
Neee ich rede von granatenmäßigen Salaten, die supidupi aussehen (naja zumindest die meisten), genial schmecken und schön satt machen!!

Habt ihr Lust auf einen knackigen Salat???
Jaaa???

Na dann bleibt dran, ich werde euch dieses Woche immer mal wieder mit neuen Salatrezepten verwöhnen.

Den Anfang macht heute:

"Der, bei dem es auf die inneren Werte ankommt"


Ok ihr könnt euch wahrscheinlich denken, warum ich den Salat so genannt habe, oder?! Wenn nicht schaut einfach nochmal auf das Bild :P

Naja aber zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass das Bild abends bei schlechter Beleuchtung entstanden ist. Eigentlich sieht er gar nicht soooo schlecht aus.
Aber uns ist ja eh das Aussehen überhaupt nicht wichtig, uns kommts auf die inneren Werte an (reden wir jetzt noch über einen Salat?!?).
Und von diesen inneren Werten hat der gute so einige zu bieten.

Man nehme....

2 Avocados und 1 Mango. Beides würfeln und ab in eine Salatschüssel.
Ein paar Cocktailtomaten halbieren und ebenfalls in die Schüssel geben.
Aus 1 El Zitronensaft, 1 Tl Balsamico-Essig, Salz, Pfeffer und 1 Prise Chillipulver das Dressing herstellen und über den restlichen Zutaten verteilen.
Alles gut vermischen und bis zum Servieren kalt stellen. Der Salat kann auch ruhig ein paar Stunden kalt stehen, das macht dem nichts. Er wartet gerne auf uns, wenn's im Bad mal wieder länger dauert ;)

Zum Servieren 1 Scheibe Brot mit Butter bestreichen, ein paar Rucolablättter (gewaschen natürlich!) darauf verteilen und darauf nun den Salat nett anrichten. Ich habe zur Hilfe einen Servierring genommen, damit nicht alles aus der Form gerät.
Zuletzt noch mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen.

Et voilá, fertig ist der 1. Teil unserer Salatwoche :D

Ging doch ratzfatz und Schatzi steht bestimmt immer noch am Grill und wartet, dass sein Steak fertig ist ;)

chuvoll
Laura <3

10 Juni 2012

Mal wieder nachgereichter FFF

Aber hey, alle anderen posten die Fotos am Freitag und ich versüße euch eben dann den Sonntag ;)

Für alle Neulinge, Steffi von hiiier stellt jeden Freitag 5 Fragen und diese beantworte ich Freitags  im Laufe des Wochenendes mit Fotos.
So und jetzt zu den aktuellen Fragen:

1. Eins deiner Lieblingswörter?



2. Neu in deinem Leben?

Diese zwei hübschen, dekorativen Flaschen. Natürlich mussten sie gleich mit selbstgemachtem Inhalt (Chai-Sirup) gefüllt werden!!


3. Was kannst du selbst kaum glauben?

Dass ich regelmäßig auf 16 geschätzt werde! (Anm. d.Red. ich bin 21)

4. Dein Motto für diesen Samstagabend?

 Ole, ole!! Deutschlaaaaaannnndd!!

5. Was wirst du am Wochenende endlich tun?


Mit der süßen Backqueen Nici unsere Küche verwüsten ;)

chuvoll
Laura