23 April 2012

Vor der Linse...

Dieses Wochenende dachte ich mir, zeige ich euch mal ein bisschen was aus meinem Leben. Aber nicht so gestellte Germany's Next Topmodel Hochhüpf-Fotos (Heidi würde bei mir glaube folgende Worte verwenden: Laura, heute habe ich leider kein Foto für dich =p), sondern einfach mal ganz spontan, was mir eben so vor die Linse kam.
Ich hoffe euch gefällt's. Für alle, die das jetzt nicht so interessiert, die sollten vielleicht zumindest über meine Bilder rüberscrollen bis zum unteren Teil meines Beitrags. Da gibt's nämlich wieder ein Rezept für euch. Die liebe Laura (Neeee nicht ich) hatte sich nämlich für das Rezept der Muffins interessiert, die sich auf dem Bild für den vorletzten Fragen-Foto-Freitag befinden. Und eure Wünsche erhöre ich natürlich sofort und gerne und deshalb gibt's das jetzt auch.

Aber jetzt erstmal ACHTUNG Biiiilderfluuuutt!!
Dieses Wochenende habe ich....
Salmiakki gegessen (ein typisch finnisches Lakritzeis! Leider nicht so wirklich lecker)...
von der besten Mama der Welt Post bekommen <3...


und das sogar gleich zweimal!!! 
meine Vorsätze, Starbucks nicht finanziell zu unterstützen, gebrochen...

meine Hüften kreisen lassen und mit dem Po gewackelt...

den deutschen Besuch am nächsten Wochenende geplant...
mich fast wie in Hamburg gefühlt...

ein süßes und momentan so passendes Bild gefunden (Jemand Interesse an einer Yogalehrerin?)...

mir ein Give-away für euch überlegt (Naaa... habt ihr schon eine Idee??)...
Eine Email von Christine bekommen (sie wurde von meinen Smiley-Keksen zu dieser Pizza motiviert *freu*) ...

mir wieder ein leckeres Müsli zubereitet...

Ein tolles Eis in der Sonne genossen...

zur Arbeit einen Mandarinen-Käsekuchen-Smoothie in...

toller Atmosphere genossen...

eine leckere Reis-Gemüsecurry-Pfanne gekocht & gegessen uuund

mir als Dessert und natürlich zum Abschluss des Wochenendes einen leckeren Milkshake gegönnt!



Sooo jetzt kennt ihr alle Details meines Wochenendes ;)
Nun gibt's zur Belohnung noch das Rezept für die Glückspilz-Muffins!




Viel Spaß beim Nachbacken!

chuvoll
Laura



20 April 2012

Frage-Foto-Freitag

Es ist mal wieder soweit! Das Wochenende beginnt und wir sind alle voller Vorfreude, aber nicht nur auf die freien Tage, soooondern natürlich auch auf den Frage-Foto-Freitag von Steffi! ;)

Das Spiel ist das selbe wie jeden Freitag. Sie stellt Fragen und ich beantworte sie, aber nicht mit Worten, sondern mit Bildern. Das lässt euch natürlich auch immer Raum für eigene Kreativität. Ich möchte glaube ich gaaar nicht wissen, was ihr seit diesen Frage-Fotos für ein Bild von mir habt :P
Natürlich dürft ihr wie immer gerne auch selbst die Fragen beantworten und dann hier einen Link dazu hinterlassen, oder eure Bilder gleich hier auf meiner Facebook-Seite hinterlassen. Ich freue mich über jeden Beitrag!

Also hier nun Fragen + Bilder

1. Deine Kochbuchreihe?

... leider hier in Helsinki keine :( Also auch kein Bild

2. Dein Kalender


3. Es ist ungesund, aber....?



4. Was wolltest du eigentlich mal werden?

(Ebenfalls mit meinen beschränkten finnischen Mitteln kein Bild vorhanden)

5. Was machst du heute noch?


Ich hoffe euch hat's heute trotz der fehlenden Fotos und damit Antworten gefallen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Wenn ich es schaffe, zeig ich euch noch ein paar Bilder, die mir in den letzten Tag so vor die Linse geraten sind, sozusagen Chu ganz privat, als Ersatz für die zwei fehlenden Bilder.

chuvoll
Laura

18 April 2012

Hmmmm lecker

Genauso haben wir, meine Eltern und ich, auf unser Ostermenü reagiert.

Lachs unter der Kräuterhaube mit Zitronentagliatelle und Schmorgurken
Apfel-Frangipane-Tarte

Lecker-Schmecker-Smiley-Keksis zum Nachmittagskäffchen

Vielleicht geht's euch ja genauso, wenn ihr es nachkochen bzw. -backen solltet. Ich kann es euch auf alle Fälle empfehlen, denn es schmeckt nicht nur super gut, sondern ist ganz easy peasy nachzumachen.
Da ihr dazu in erster Linie die Rezepte braucht habe ich die mal hier aufgeschrieben ;)



Die kleinen Smiley-Käffchen-Keksis habe ich übrigens aus den Mürbeteigresten gebacken. Das nenn ich mal Resteverwertung ;)
Den süßen Ausstecher habe ich übrigens von Backes Shop. Super süßer Shop mit ausgefallenen Produkten.

Viel Spaß beim Nachmachen!

chuvoll
Laura <3

P.S. Ich habe mich übrigens sehr über euere Kommentare zu meinem letzten Post gefreut! :D

14 April 2012

Fragen-Foto-Samstag + Gewinner

Leider habe ich es gestern nicht geschafft die Fragen von Steffi zu beantworten. Deshalb heute der Nachtrag ;)

1. Der beste Geruch?

Frisch Gebackenes! (Und am besten dazu noch ein feiner Cappuccino.)

2. Deine Tasse?



3. Deine Sonnenbrille?


4. Welches Buch liest du gerade immer wieder?


5. Was würdest du gerne verkaufen/tauschen?

Nichts....

Und was sind eure Antworten???

Und nun noch zum Gewinner des Give-aways. Da ja leider nur 1 Person teilgenommen hat, blieb mir jegliche Arbeit der Auslosung erspart. (Hat euch das Gewinnspiel wirklich so wenig gefallen?? :()

Herzlichen Glückwunsch ZOE!!!
Bitte melde dich per Mail bei mir, damit ich weiß, wo das Geschenk hingeht.

chuvoll
Laura

08 April 2012

Frohe Ostern +Foto-Fragen + Give-away

Ohne lange drum herum zu reden, möchte ich euch und euren Lieben ein wunderschönes Osterfest wünschen. Bei mir zu Hause hat sich heute sogar das Wetter herausgeputzt und die Sonne scheint mal wieder. Ich hoffe bei euch sieht's genauso aus.
Heute habe ich jede Menge für euch! Zuerst beantworte ich wieder die 5 Foto-Fragen von Steffi von Ohhhmhhh und danach habe ich noch etwas gaaaanz tolles, bisher nicht da gewesenes für euch! Also lest am besten bis zum Schluss, sonst verpasst ihr was ;)

Ihr fragt euch bestimmt, warum ich die Fragen erst heute, am Sonntag und nicht schon am Freitag beantwortet habe. Nunja Steffi hat etwas Rücksicht darauf genommen, dass wir alle während den Feiertagen doch recht beschäftigt sind. Deshalb also heute das Foto-Fragen-Osterwochende, das noch bis Morgen läuft.
Hier also nun meine Antworten:

1. Der schönste Moment?

Als ich am Donnerstag zu Hause angekommen bin! Auch wenn's nur für das Wochenende ist.
2. Das Leckerste?

Lachs unter der Kräuterhaube mit Schmorgurken und Zitronentagliatelle!
Braucht ihr das Rezept?

Apfel-Frangipane-Tarte
Rezept? Wird nachgereicht!


3. Nie wieder?

ohne meinen neuen Lieblingsnagellack!!

4. Mein Hase?
War ganz lieb zu mir und hat die perfekten Geschenke mitgebracht! Vielen Dank an meine zwei besten Hasen!!

5. Eier? (Die gab's zur Genüge)


Die Schokoeier sind übrigens selbstgemacht! Wollt ihr wissen wie??


Ihr dürft natürlich auch gerne selbst die Fragen beantworten und eure Antwort dann entweder hier direkt als Kommentar oder als Link zu eurer eigenen Seite hinterlassen.

Soooo und jetzt zum für euch interessanteren Teil!
Als ich nach Hause kam, hat mich schon dieses wundervolle Paket erwartet! Ich persönlich bin ja schon happy, wenn die Verpackung toll ist (ja genau ich bin so eine, die sich mega viel Mühe mit der Verpackung eines Geschenks gibt, auch wenn der Beschenkte das gar nicht berücksichtigt. Ich selbst friemel übrigens stundenlang am Papier rum, weil ich es ja nicht kaputt machen will).



Und ist das Paket nicht wunderschön verpackt?! Hach, einfach nur toll!! Aber ich kann euch eins sagen, der Inhalt ist noch genialer!!!
Das Paket kam von der wunderbaren Nicky von Backes Shop. Also in diesen Online Shop habe ich mich ja wirklich verliebt! In all diese wunderschönen Kleinigkeiten, die einem das Küchenleben erleichtern und einfach versüßen! Mir fiel es echt schwer, mich für einige wenige dieser Schmuckstücke zu entscheiden und normalerweise bin ich wirklich kritisch und nichts kann mich so sehr überzeugen, dass ich es wirklich haben möchte. Aber hier ist das komplett anders!

Schaut mal, was ich mit meinem neuen Lieblingsausstecher angestellt habe! Erstmal ist der nicht mega niedlich?! Einmal anschauen und schon hat man gute Laune!!!
Ich habe mit meinem Smiley-Ausstecher kleine Mürbeteigplätzchen aus dem restlichen Teig von der Apfel-Tarte gemacht. Als Deko wirklich perfekt und ich finde in dieser Form schmecken die Kekse gleich doppelt so gut.

Smiley-Ausstecher von hier




Schaut doch einfach selbst mal vorbei und wenn ihr mir dann noch ein Kommentar mit eurem liebsten Produkt aus Nicky's Backes Shop hinterlasst, könnt ihr sogar gewinnen!!!!

Und was? Na das hier:


4 einweg Kastenformen in 2 verschiedenen Größen. Sehen die nicht wunderhübsch aus? Als ich die Formen gesehen habe, musste ich sofort an DIESES Rezept von der lieben Joanna von Liebesbotschaft denken. Ihr Rezept ist zwar für Cupcakes, aber würden die als Kuchen nicht total süß aussehen???

So nun zu den Spielregeln:

Mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Blog. Ihr müsst einfach nur unter diesem Post ein Kommentar hinterlassen mit dem Produkt, was euch am meisten in Nicky's Backes Shop gefällt.
Schreibt bitte euren Namen und wenn ihr keinen allzu exotischen Namen haben solltet, noch eure Stadt oder ein Kürzel dazu, damit ich euch auch erkennen kann und sich genau ausfindig machen lässt, wer gewonnen hat.
Der Gewinner wird per Los ermittelt. Das Gewinnspiel startet sofort und endet am Freitag, den 13.4. Dann gibt's für alle Abergläubischen wenigstens eine gute Nachricht an diesem Tag ;)
Für alle, denen meine Seite "Chucakes" bei Facebook gefällt und die diesen Beitrag teilen, gibt es die doppelte Gewinnchance!!! Schreibt das doch dann bitte kurz bei eurem Kommentar dazu.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Ostersonntag, viel Spaß beim Stöbern im Backes Shop und natürlich viel Glück beim Gewinnspiel!

chuvoll
Laura


07 April 2012

Willy Wonka & die Fazer-Fabrik

Heute habe ich endlich Zeit, euch von meinem Highlight der Woche zu berichten. Jede(r), der Schokolade liebt und sich schon immer gewünscht hat unendlich viel von der besten Schoki zu essen ohne zu bezahlen, der sollte jetzt lieber NICHT weiterlesen. Ihr könntet sehr neidisch werden ;)

Am Mittwoch ging's für uns Austauschstudenten nämlich ab in die Fabrik des finnischen Süßwarenherstellers schlechthin! Fazer ist in Finnland schon eine Institution und bei Jedermann bekannt. Selbst Schokiverächter kommen nicht um ihn herum, da Fazer auch normale Backwaren, wie Brote herstellt und einen Catering-Service betreibt, der übrigens auch meine Uni beliefert. Und ich kann euch sagen, dass Mittagessen steht den Schokoriegeln in nichts nach.

Also jedenfalls wurden wir schon im Hof der Fabrik von einem köstlichen Schokoladen-Cookie-Duft empfangen. Sollte das ein extra Duft sein, den Fazer extra für seine Gäste versprüht, dann beantrage ich hiermit daraus ein neues Parfüm zu kreieren!! Hmmmmm soooo lecker!!!
Nach 2 kurzen Begrüßungsfilmen über die Geschichte von Fazer und die Herstellung (durften wir aus hygienischen Gründen nicht besuchen), ging es für uns nun endlich in das Herz der Fabrik. Man zeigte uns verschiedene Produkte von Fazer und erzählte uns etwas über die Produktion, die Gewinnung von Kakaobohnen und verschiedene Faktoren, die bei der Herstellung eine Rolle spielen.




Aber das Highlight kam ganz zum Schluß!
Wir wurden auf diese Ausstellungsfläche geführt, wo alle Schokoriegel von Fazer in Massen vorhanden waren!!!


Jeder durfte so viel essen, wie er wollte bzw. konnte!!!! Ahhh, ich glaube sooooo viel Schokolade habe ich noch niiiie in so kurzer Zeit gegessen! Aber es musste ja schließlich alles verköstigt werden. Tja die Quittung für diese Völlerei habe ich dann auch gleich bekommen, soooo schlecht war nämlich auch noch nie von Schokolade ;)
Aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt!!

Danach durften wir noch im Fazer-Shop bummeln und alles kaufen, was wir eben probiert haben. Schlaue Marketing-Strategie ;) Zum Abschied bekam jeder noch eine Fazer-Tüte gefüllt mit Leckereien. Ihr seht, ich lass es mir hier richtig gut gehen :)

So und wer jetzt keine Lust auf den Schokohasen bekommen hat, dann weiß ich auch nicht ;)

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.

chuvoll
Laura <3