31 Januar 2012

Wie ein Chu vom Himmel fiel

So wie versprochen geht's heute weiter mit der Erklärung der Blogbenennung. Für alle die es nicht wissen , ihr seid hier bei Chu(cakes) gelandet ;)

Also an dem Chu sind eigentlich mein Freund und mein Chinesisch Unterricht schuld.
Es war einmal an einem schönen Tag da traf ich.... naja gut so weit vorne muss ich nicht anfangen, hier nur das Wichtigstes und vor allem Interessanteste ;) Ich habe scheinbar die Eigenart, dass ich beim Niesen nicht (wie ein normaler Mensch) einen Laut von mir gebe, der nach "HATSCHI" klingt, sondern eher nach "CHU". Das ist meinem Freund vor geraumer Zeit aufgefallen (ich hatte das vorher noch nie bemerkt! Auf was Männer alles achten. Tzz) und seitdem trage ich den Spitznamen Chu.
Aber das wäre ja noch kein richtig guter Grund meinen Blog so zu benennen, deshalb jetzt zu dem angesprochenen Chinesisch Unterricht (jaaa man glaubt es kaum, aber ich bin so verrückt engagiert und lerne FREIWILLIG Chinesisch). Zu dem Zeitpunkt gab es meinen Spitznamen schon und plötzlich musste ich feststellen, dass dies nicht nur mein Spitzname, sondern auch ein chinesisches Wort ist (ok ja was ein Wunder, Chu klingt ja auch so gaaaaar nicht chinesisch und es gibt auch nicht tausende Chinesen, deren wirklicher Nachname Chu ist). Dieses Wort bedeutet "veröffentlichen"und welches Wort wäre wohl passender für einen Blog?
Nun ja und das cakes dahinter rührt daher, dass ich eine leidenschaftliche Hobby-Bäckerin bin und euch hier unter anderem mit ein paar netten Rezepten begeistern, inspirieren und verwöhnen möchte.

Hmmm die Erklärung war ja dann doch recht kurz. Glück für die lesefaulen unter euch ;)

Bis die Tage. Mal schauen, was euch dann erwartet. Lasst euch überraschen :)

chuvoll
Laura

30 Januar 2012

Der Neue...

A new Blog is born.... Noch einer. Gibt ja nicht schon abertausende davon, werdet ihr jetzt vielleicht denken. Nun damit habt ihr (mhh da dies ja mein erster Post ist, rede ich eigentlich gerade mit niemandem, denn es gibt ja noch gar keine Leser, aber naja vergessen wir das mal)... also wo war ich... achso ja genau es gibt viele viele Blogs mit denen ich auch gar nicht konkurrieren möchte und denen ich auch nicht nacheifern will. Ich habe diesen Blog auch nicht begonnen, weil ich den Film "Julie & Julia"gesehen, plötzlich ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis habe oder ein kleines Auslandstagebuch schreiben möchte (ja ich bin gerade im kalten Finnland! Aber dazu später etwas mehr), sondern weil ich selber aktive Blogleserin bin und schon sehr oft von meinen Blog-Lieblingen (auch diese bekommen hier später noch ihren Platz) zu den verschiedensten Koch-/Back-,Bastel- oder DIY-Aktionen inspiriert wurde.

Und nun dachte ich mir eben, dass auch in mir eine Fülle an Ideen rumgeistert, die vielleicht ein paar von euch interessieren und zu eigenen kreativen Taten animieren / inspirieren könnten. (Wen's nicht interessiert und wer auch ohne mich schon genug Ideen hat, die er wahrscheinlich bis zu seinem Lebensende gar nicht mehr umsetzen kann oder wer gar nicht inspiriert werden möchte der muss meinen Blog nicht lesen, ne? ;))

Soviel zu meinen Beweggründen diesen Blog zu schreiben.

Um weitere Informationen zu der Namensgebung für mein kleines Blog-Baby, meiner Person, meinem Leben im Land des Weihnachtsmann und meinem bereits erwähnten Wust an Ideen zu erhalten, müsst ihr wohl oder übel erst mal diesen meinen allerersten Post :) und die folgenden Posts lesen. Aber gut Ding will Weile haben, also begnügt euch erstmal mit dem hier, bis ich meine Gedanken sortiert habe :)

Fortsetzung folgt...

chuvoll
Laura