06 August 2012

Photography Tip

Als Bloggerin beschäftige ich mich ja schon etwas mit dem Thema Fotografieren. In meinem Fall bedeutet das allerdings nicht stundenlanges Lesen der Kamera-Gebrauchsanleitung oder ewige Vorbereitung für ein Foto.... nööö dafür bin ich echt zu faul beschäftigt ;)
Ich schau mir lieber die schönen Fotos von anderen auf Blogs oder Pinterest an, lass mich davon inspirieren und versuche es dann bei meinen nächsten Bildern anzuwenden.

In die Kategorie "Easy & Fix Fotografie" fällt auch die folgende Idee. Mit dieser spart man sich nämlich sogar das nachträgliche Bearbeiten der Bilder und es ist super schnell gemacht.
Und ich finde, das Ergebnis sieht für so wenig Arbeit doch ziemlich gut aus.


So und hier die Step-by-Step-Anleitung dafür:

Auf einem nicht weißen Stück Papier die Größe der Kameralinse vorzeichnen

In die Mitte dieses Kreises ein winziges Herz zeichnen. 
Dieses und den Kreis mit etwas Randzugabe ausschneiden. 

Diesen Kreis nun mit etwas Tesa vor die Linse kleben. 
Schaut dabei am besten, dass der Herzausschnitt auch später auf dem Bild zu sehen ist.

Meine Umrandung ist rot, weil auch das Papier rot war. 
Je dunkler und Licht undurchlässiger das Papier ist, 
desto deutlicher und dunkler ist die Umrandung.

Viel Spaß beim Fotografieren.

chuvoll
Laura <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen