06 Juli 2012

Post aus Ina's Küche

Endlich ist es soweit, der erste Urlaubsvertröster-Gastpost erscheint. Ich bin wirklich richtig happy, dass die drei Mädels sich bereit erklärt haben, mich in meiner Sommerpause zu unterstützen. 
Aber nicht das ihr jetzt denkt, das sind so Sommerlochfüller wie im TV, wo bereits zigfach durchgenudelte Filme nun zum x-ten Mal gezeigt werden und immer noch als super Blogbuster angepriesen werden! 
Neee!
Das hier ist very special, super exklusiv und wirklich noch niieee da gewesen! :)


Alles nur für euch :)


So und bevor ich nun endlich (ich weiß ich rede gerne im den heißen Brei herum) die liebe Ina zu Wort kommen lasse, möchte ich sie euch und ihren Blog Cityglamblog erstmal kurz vorstellen. 


Ina, die eigentlich Katharina heißt, aber nicht so genannt werden möchte, wie sie ihren Lesern vertrauensvoll verrät, ist 25 Jahre jung, kommt aus unsere Hauptstadt und träumt genauso wie ich davon später ein kleines eigenes und so individuelles Café oder Deli zu eröffnen. 
Auf ihrem Blog beschäftigt sie sich so kreativ und eindrucksvoll mit den Themen Kochen, Backen, Fotografie, Beauty, Fashion und Deko bzw. Einrichtung.
Dabei hat sie einen so wundervollen Schreibstil und jeder ihrer Beiträge zaubert mir sogar am Montagmorgen ein lächeln auf's Gesicht.
Schaut doch einfach mal selbst bei ihr vorbei und überzeugt euch von ihrer zauberhaften Wirkung!


Danke liebe Ina, dass du mich hier mit diesem genialen Rezept unterstützt :)




Ina's Blueberry Cheesecake


Heute darf ich euch bebacken und euch damit die Wartezeit auf Laura
etwas versüßen. Es gibt Blueberry Cheesecake nach folgendem Rezept:

Für den Boden: 150gr. Vollkornkekse (in einem Gefrierbeutel
zerkrümelt) und 75gr weiche Butter dazugeben und "durchmatschen".
Alles in eine runde (eingefettete) Backform geben, fest andrücken und
bei 170 Grad ca. 10 Minuten Backen.

Für den Cheesecake:
125 gr Zucker,  700 gr Magerquark, 400 gr Frischkäse, 3 Eier, 1 Päck.
Vanillezucker, etwas Zitronenaroma
Diese Zutaten mixt ihr zusammen und gebt sie dann auf den Boden. Nun
wird alles bei 180 Grad für 40 Minuten gebacken.

Für den Beerenspiegel
Für den Beerenspiegel habe ich eine handvoll gefrohrene dunkle
TK-Beeren in einem Topf mit etwas Zucker und Speisestärke (1-2 EL)
aufgekocht und pürriert. Dann über den Kuchen streichen, mit einigen
frischen Blaubeeren belegen und alles über Nacht im Kühlschrank
festwerden lassen.  Fertig :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen