22 Mai 2012

Organic cosmetic mal anders

Passend zum gestrigen Post, bleibt's bei Chucakes auch heute grün. Aber diesmal nicht im blumigen Sinne, sondern in Bezug auf Kosmetikprodukte. Ich stehe ja Naturkosmetik eher skeptisch gegenüber. Sie sind ziemlich teuer im Vergleich zu konventionellen Produkten, haben eine schwere Textur, riechen extrem und haben einfach dieses Öko-Image.
Bisher blieben meine Zusammentreffen mit solchen Kosmetika auf diverse Pröbchen aus Apotheke und Reformhaus beschränk und allesamt landeten entweder sofort nach dem Öffnen der Tube aufgrund von Gestank Geruch oder Textur oder spätestens nach der ersten Anwendung im Müll. Und hier rede ich jetzt nicht von No-Name-Produkten, sondern von uns allseits bekannten.
Natürlich ist das eine absolut subjektive Meinung und vielleicht ist meine von chemischen Zusätzen durch konventionelle Produkte belastete Haut auch einfach nicht so viel Natur gewöhnt, aber irgendwie stehe ich mit diesen lieben Naturprodukten auf Kriegsfuß.

Aaaaber man höre und staune, selbst ich kann vom Gegenteil überzeugt werden!
Wie?
Also das war so..... Durch meine Uni in Finnland und meinen dortigen super guten Creative Corporate and Marketing Communication Kurs kam ich mit einer jungen Unternehmerin in Kontakt, die russische Kosmetika in Finnland vertreibt. Die Produkte gibt es dort aktuell noch nicht und da es eine große russische Community in Finnland gibt besteht zumindest von dieser Seite eine große Nachfrage nach diesen Produkten.


Ich hatte die Chance in einem wirklich genialen Projekt mit dieser Firma zusammenarbeiten zu dürfen und deshalb habe ich mich natürlich zwangsläufig auch näher mit den Produkten auseinandergesetzt.
Und siehe da, keine muffigen, dick klebrigen Cremes, die einem jede Pore im Gesicht zukleistern, sondern wohlduftende leichte Cremes, die sowohl mit ihrer Verpackung, als auch mit den Inhaltsstoffen (nur russische Pflanzen) und vor allem ihrem Preis überzeugen.


Richtig getestet habe ich bisher nur die Fußcreme und das Fußpeeling. Aber ich muss sagen, es ist wirklich empfehlenswert. In Kombination machen die Produkte die Füße wirklich super weich und Flip-Flop-Sommertauglich.

Wer Interesse hat, kann sich ja mal den Online-Shop Naisten Kosmetiikka anschauen. Der Name ist übrigens Finnisch und bedeutet Frauenkosmetika.

chuvoll
Laura <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen