07 April 2012

Willy Wonka & die Fazer-Fabrik

Heute habe ich endlich Zeit, euch von meinem Highlight der Woche zu berichten. Jede(r), der Schokolade liebt und sich schon immer gewünscht hat unendlich viel von der besten Schoki zu essen ohne zu bezahlen, der sollte jetzt lieber NICHT weiterlesen. Ihr könntet sehr neidisch werden ;)

Am Mittwoch ging's für uns Austauschstudenten nämlich ab in die Fabrik des finnischen Süßwarenherstellers schlechthin! Fazer ist in Finnland schon eine Institution und bei Jedermann bekannt. Selbst Schokiverächter kommen nicht um ihn herum, da Fazer auch normale Backwaren, wie Brote herstellt und einen Catering-Service betreibt, der übrigens auch meine Uni beliefert. Und ich kann euch sagen, dass Mittagessen steht den Schokoriegeln in nichts nach.

Also jedenfalls wurden wir schon im Hof der Fabrik von einem köstlichen Schokoladen-Cookie-Duft empfangen. Sollte das ein extra Duft sein, den Fazer extra für seine Gäste versprüht, dann beantrage ich hiermit daraus ein neues Parfüm zu kreieren!! Hmmmmm soooo lecker!!!
Nach 2 kurzen Begrüßungsfilmen über die Geschichte von Fazer und die Herstellung (durften wir aus hygienischen Gründen nicht besuchen), ging es für uns nun endlich in das Herz der Fabrik. Man zeigte uns verschiedene Produkte von Fazer und erzählte uns etwas über die Produktion, die Gewinnung von Kakaobohnen und verschiedene Faktoren, die bei der Herstellung eine Rolle spielen.




Aber das Highlight kam ganz zum Schluß!
Wir wurden auf diese Ausstellungsfläche geführt, wo alle Schokoriegel von Fazer in Massen vorhanden waren!!!


Jeder durfte so viel essen, wie er wollte bzw. konnte!!!! Ahhh, ich glaube sooooo viel Schokolade habe ich noch niiiie in so kurzer Zeit gegessen! Aber es musste ja schließlich alles verköstigt werden. Tja die Quittung für diese Völlerei habe ich dann auch gleich bekommen, soooo schlecht war nämlich auch noch nie von Schokolade ;)
Aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt!!

Danach durften wir noch im Fazer-Shop bummeln und alles kaufen, was wir eben probiert haben. Schlaue Marketing-Strategie ;) Zum Abschied bekam jeder noch eine Fazer-Tüte gefüllt mit Leckereien. Ihr seht, ich lass es mir hier richtig gut gehen :)

So und wer jetzt keine Lust auf den Schokohasen bekommen hat, dann weiß ich auch nicht ;)

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.

chuvoll
Laura <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen