03 Februar 2012

Runebergin torttu

Heute möchte ich euch eines meiner momentanen Lieblingsküchlein zeigen. Es handelt sich um das sogenannte "Runebergin torttu" oder zu deutsch "Runeberg Törtchen".
Das ist hier in Finnland ein sehr beliebtes kleines Küchlein, dass es nahezu an jeder Ecke zu kaufen gibt. Gestern habe ich mir mal wieder  eines gegönnt und dabei natürlich sofort an euch gedacht! So etwas Feines muss ich euch doch zeigen. 
Und um euch nicht nur Lust darauf zu machen, sondern euch auch zum Nachmachen zu animieren, habe ich auch gleich mal ein original finnisches Rezept rausgesucht. Leider konnte ich dieses selbst noch nicht ausprobieren, da wir uns unserer finnischen Bleibe keinen Ofen haben (jaaa ich weiß das ist sooooo schrecklich!! 5 Monate keine kleinen Schokoküchlein oder zuckersüß verzierte Cupcakes.. Tzz diese Vermieter denken einfach nicht mit!). Ich freue mich aber über Feedback von euch :)


Legt los mit der Backsession und berichtet! Ich bin doch schon auf Backentzug.

Heute Abend werde ich mich von einer finnischen Freundin mit weiteren finnischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen :D 
Wenn ich danach nicht platze vor lauter Essen, werde ich euch wohl bald davon berichten.

Außerdem startet an diesem Wochenende meine neue Blogreihe


Hier zeige ich euch, wie man trotz wenig Zutaten und nur 2 Töpfen, 1 Pfanne und 2 kleinen Herdplatten ganz schnell ein super schmackhaftes Gericht zaubern kann.

Freut euch drauf :)

chuvoll
Laura

2 Kommentare:

  1. Liebe Laura,

    dein Blog ist doch verlinkt, sobald du bei mir kommentierst ;-)!

    Sehr schön bei dir, ich wünsche dir ganz viel Freude und Genuß beim Schreiben und Inspirieren!
    Finnland... wie cooool....

    liebste Grüße!
    ♥♥♥
    Joanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Joanna,

    huch das wusste ich ja gar nicht, dass dann mein Blog verlinkt ist ;) Naja ich bin ja noch ganz grün hinter den Ohren, was das Bloggen betrifft :)

    Es freut mich, dass dir mein bisher kleiner Blog gefällt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch alles Liebe und Gute! Du bist wirklich toll :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen