04 Februar 2012

Nachtrag + Pastapuffer

Sodele erstmal ein Nachtrag bezüglich meines "Runebergin Torttu"-Rezepts und meines gestrigen Abends bei meiner sehr lieben finnischen Freundin Elina. Sie hat mich und ein paar andere Freunde zu sich in ihre kleine aber bezaubernde Studentenwohnung eingeladen und uns mit finnischen Köstlichkeiten verwöhnt. Natürlich haben ich das Buffet für euch auf einem Foto festgehalten.

Von links unten nach rechts unten: Lappischer Brotkäse+ Brot, Eierbutter und karelische Piroggen, selbst gebackene Runebergin Torttu, Mini-Brotchips, Fazer-Schoki + Mummin-Gummibärchen.
Natürlich habe ich Elina sofort nach dem Rezept für die Runebergin Torttu gefragt und mit dem verglichen, welches ich hier gestern online gestellt habe. Und siehe da, ihr Rezept weicht nur in einem Punkt von meinem ab. Statt Keksbröseln verwendet sie Semmelbrösel. Merkt's euch wenn ihr die Törtchen nachbacken möchtet ;).

Und nun zu:

Heute stehen Pastapuffer von hier auf dem Speiseplan. Allerdings habe ich das Rezept etwas variiert und statt Capellini lieber Fusilli genommen und noch Zucchini hinzugefügt.

Leider hat sich diese Improvisation als eher unvorteilhaft und nicht empfehlenswert herausgestellt, da sich die Fusilli leider nicht so gut zu einem kleinen Puffer formen ließen und auseinander fielen.
Aber das ist eben das Motto :) Mit wenig Utensilien ein leckeres Abendessen zaubern, auch wenn dazu einiges an Improvisation nötig ist. Eben alles nicht so einfach mit der geringen Küchenausstattung (ja ein Pfannenwender wäre heute wohl empfehlenswert gewesen).

Aber es sei doch noch erwähnt, dass sowohl mein Freund als auch ich mit dem Geschmack sehr zufrieden waren und wir die zusätzlichen Zucchini sehr passend fanden. Diese habe ich übrigens in kleine Würfel geschnitten, kurz mit etwas Butter in der Pfanne angebraten und zuletzt mit etwas Zitronensaft abgelöscht.
Vielleicht bekommt ihr die Pastapuffer ja besser hin (ich empfehle die Capellini-Variante) :)
Ich hoffe, dass ich euch heute etwas inspirieren konnte (und ihr euch sofort an den Herd stellt und das Rezept nachkocht ;)).


Einen wunderschönen Abend ihr Hübschen!

chuvoll
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen